Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: SPD-Energieexperte Hümpfer fordert Streckbetrieb der Atomkraftwerke: Bund Naturschutz hält das für fatal

Kreis Schweinfurt

SPD-Energieexperte Hümpfer fordert Streckbetrieb der Atomkraftwerke: Bund Naturschutz hält das für fatal

    • |
    • |
    Das Kernkraftwerkes Isar 2 (aufgenommen aus einem Flugzeug). Das von Preussenelektra betriebene Kraftwerk soll nach Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums in eine Reserve überführt werden. 
    Das Kernkraftwerkes Isar 2 (aufgenommen aus einem Flugzeug). Das von Preussenelektra betriebene Kraftwerk soll nach Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums in eine Reserve überführt werden.  Foto: Jan Woitas/dpa

    "Mit großer Verwunderung" hat der Bund Naturschutz, Kreisgruppe Schweinfurt, eine Pressemitteilung aus dem Büro des Bundestagsabgeordneten und SPD-Energieexperten Markus Hümpfer zur Kenntnis genommen. So heißt es in einem offenen Brief, in dem die Kreisgruppe, allen voran Vorsitzender Edo Günter und  Geschäftsstellenleiter Richard Lindner, deutliche Worte findet. Nicht nur solche der Verwunderung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden