Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: SPD und Linke: Schweinfurt braucht bezahlbaren Wohnraum

Schweinfurt

SPD und Linke: Schweinfurt braucht bezahlbaren Wohnraum

    • |
    • |
    Die Stadt braucht nicht nur Sozialwohnungen, sondern auch Angebote für den Freien Markt, sagt SWG-Geschäftsführer Alexander Förster. In der Ludwigstraße 11 baut die Tochter der Stadt derzeit ein großes Mietshaus für zehn Parteien. Das Bild entstand beim Richtfest.
    Die Stadt braucht nicht nur Sozialwohnungen, sondern auch Angebote für den Freien Markt, sagt SWG-Geschäftsführer Alexander Förster. In der Ludwigstraße 11 baut die Tochter der Stadt derzeit ein großes Mietshaus für zehn Parteien. Das Bild entstand beim Richtfest. Foto: Anand Anders

    Braucht Schweinfurt mehr sozialen Wohnungsbau, mehr bezahlbare Wohnungen? Ein klares Ja kommt auf diese Frage nicht nur aus Richtung der Linken, die einen entsprechenden Antrag in die Haushaltsberatungen eingebracht hatten. Das Thema liegt auch der SPD-Stadtratsfraktion am Herzen. In ihrem Namen hatte Kathi Petersen beantragt, dass die Stadt ein eigenes Förderprogramm auflegt, um den Bau von "Wohnungen mit Sozialbindung" zu unterstützen. Zusätzlich zum Förderprogramm Wohnungspakt Bayern, das in dieselbe Richtung zielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden