Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Poppenhausen: Sportlicher Spaß ein Überraschungs-Finalist

Poppenhausen

Sportlicher Spaß ein Überraschungs-Finalist

    • |
    • |
    Packende Duelle in beiden Hallenteilen beim Bankballturnier in Poppenhausen.
    Packende Duelle in beiden Hallenteilen beim Bankballturnier in Poppenhausen. Foto: Lukas Kütt

    Sportliche Höchstleistungen, spannende Duelle und ausgelassene Stimmung prägten den Turniertag an der Mittelschule "Oberes Werntal". Das traditionelle Bankball-Turnier, das bei den Schülern äußerst beliebt ist, sorgte erneut für Begeisterung. Angetreten waren Teams der Jahrgangsstufen fünf bis sieben sowie acht bis zehn, die parallel in packenden Punktekämpfen die Finalisten ermittelten.

    Schon in den Wochen zuvor hatte der Sportunterricht ganz im Zeichen der Turniervorbereitung gestanden. Die Schülerinnen und Schüler fieberten dem Wettkampftag mit großer Vorfreude entgegen und wurden nicht enttäuscht.

    Eine besondere Überraschung gelang in diesem Jahr einer Mannschaft aus der 5. Klasse: Sie setzte sich gegen starke Gegner aus den höheren Jahrgangsstufen durch und schaffte es sensationell bis in ein Finale. Dort mussten sie sich schließlich den "Brotpiloten" aus der M10 geschlagen geben, die als verdiente Turniersieger aus dem Wettbewerb hervorgingen. Den Fairness-Preis sicherte sich die Mannschaft aus der M7.

    Neben den sportlichen Höhepunkten bot das Turnier auch optische Abwechslung. Da es der letzte Schultag vor den Faschingsferien war, traten viele Mannschaften gemäß der Motto-Woche in fantasievollen Kostümen an und verliehen dem Event einen farbenfrohen Charakter.

    Für das leibliche Wohl sorgte die achte Klasse mit einem Wienerverkauf. Andere Klassen sorgten mit Muffins und Kuchen für gute Laune. Die Tribüne der Werntalhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung bestens. Lehrkräfte übernahmen die Rolle der Schiedsrichter und sorgten für faire Spiele. Ein besonderer Dank gilt den Sportlehrkräften für die Organisation des Turniers, allen voran Bernd Hemmert, der maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitrug.

    Von: Lukas Kütt (Lehrer, Mittelschule "Oberes Werntal" Poppenhausen)

    Auch auf eine passende Taktik und Teamgeist kam es an beim Bankball-Turnier.
    Auch auf eine passende Taktik und Teamgeist kam es an beim Bankball-Turnier. Foto: Lukas Kütt
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden