Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Stadtbauamt Gerolzhofen nimmt E-Bike als Dienstfahrrad in Betrieb

Gerolzhofen

Stadtbauamt Gerolzhofen nimmt E-Bike als Dienstfahrrad in Betrieb

    • |
    • |
    Über das E-Bike als Dienstfahrrad des Stadtbauamts freuen sich (von links) der Mitarbeiter des Stadtbauamts, Jürgen Kneißl, Bauhofleiter Michael Finster, Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann und Zweiter Bürgermeister Erich Servatius.
    Über das E-Bike als Dienstfahrrad des Stadtbauamts freuen sich (von links) der Mitarbeiter des Stadtbauamts, Jürgen Kneißl, Bauhofleiter Michael Finster, Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann und Zweiter Bürgermeister Erich Servatius. Foto: Manfred Kraus/Stadt Gerolzhofen

    Das Gerolzhöfer Stadtbauamt ist eigenen Angaben nach mobiler geworden – dank des Kaufs eines E-Bikes. Für die Erweiterung des Fuhrparks im Rahmen der Elektromobilität hat die Stadt 2900 Euro investiert, berichtet Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann.

    Bislang seien die Mitarbeiter des Stadtbauamtes im Stadtgebiet meist auf Fahrrädern zu sehen gewesen, die aus dem Fundus an Fundfahrrädern stammten oder aus Fahrrädern, die aus mehreren Recycling-Rädern zusammengeschraubt wurden.

    Insoweit ist das neue E-Bike, das Zweiter Bürgermeister Erich Servatius übergeben konnte, sicherlich ein großer Fortschritt. Er wünschte allen, die damit unterwegs sein werden, "allzeit unfallfreie Fahrt", heißt es in der Pressemitteilung des Stadtbauamtes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden