Schweinfurt

Start der Bauarbeiten am Gut Deutschhof: Gut die Hälfte der Wohnungen schon verkauft

30 neue Wohnungen mit insgesamt 3000 Quadratmetern Wohnfläche sollen bei der Sanierung des denkmalgeschützten Gut Deutschhof entstehen. Die Nachfrage ist hoch.
Blick auf die Baustelle am Gut Deutschhof in Schweinfurt. Die Bodenplatte für die Tiefgarage unter der Remise ist bereits fertig, im Hintergrund und halb verdeckt von einem Baum ist das alte Herrenhaus zu sehen, das noch saniert werden soll.
Foto: Felix Mock | Blick auf die Baustelle am Gut Deutschhof in Schweinfurt. Die Bodenplatte für die Tiefgarage unter der Remise ist bereits fertig, im Hintergrund und halb verdeckt von einem Baum ist das alte Herrenhaus zu sehen, das noch saniert werden soll.

Das Bauprojekt am Gut Deutschhof in Schweinfurt ist in die aktive Phase gestartet. Nach über zwei Jahren Planung haben Ende März die Baumaßnahmen an dem vom Bauausschuss mit großer Mehrheit genehmigten und von Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU) gelobten Vorhaben begonnen. Auf dem Gelände an der Arnsbergstraße sollen rund 30 neue Wohnungen verschiedener Größe, teils in Neubauten auf dem Areal, teils in sanierten bestehenden Gebäuden entstehen.Das Projekt auf dem von der Evangelisch-Lutherischen Gesamtkirchengemeinde verkauften Areal –die drei Gebäude des Ostflügels mit Kindertagesstätte, Kirchenraum ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!