Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Streit um dreckige Flüchtlingsunterkunft: Stadt Schweinfurt wehrt sich vehement gegen Vorwürfe

Schweinfurt

Streit um dreckige Flüchtlingsunterkunft: Stadt Schweinfurt wehrt sich vehement gegen Vorwürfe

    • |
    • |
    Um den Zustand des Gebäudes 210 in der Ledward Kaserne in Schweinfurt vor dem Einzug von Kriegs-Flüchtlingen aus der Ukraine ist im Stadtrat ein Streit entbrannt.
    Um den Zustand des Gebäudes 210 in der Ledward Kaserne in Schweinfurt vor dem Einzug von Kriegs-Flüchtlingen aus der Ukraine ist im Stadtrat ein Streit entbrannt. Foto: Oliver Schikora

    In welchem Zustand waren die Zimmer für ukrainische Kriegs-Flüchtlinge in der Ledward Kaserne, als diese Mitte März dort einquartiert wurden? Und wie geht die Stadt Schweinfurt mit ihren eigenen Liegenschaften um? Zwei Fragen, die seit kurzem für großen Streit im Stadtrat sorgen sowie für  verhärtete Fronten zwischen der Verwaltung und Stadträtin Ulrike Schneider (Zukunft./ödp), die teils sehr emotional auch von Ratskolleginnen und Kollegen angegriffen wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden