Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: SuedLink: Netzbetreiber informiert über Planungsstand der Stromtrasse und stellt sich Fragen von Interessierten

Grafenrheinfeld

SuedLink: Netzbetreiber informiert über Planungsstand der Stromtrasse und stellt sich Fragen von Interessierten

    • |
    • |
    Schon vor drei Jahren hatten die Netzbetreiber Tennet und TransnetBW einen Infomarkt zum Bau der SuedLink-Stromtrasse in Grafenrheinfeld veranstaltet. Jetzt sind die Grundstückeigentümer und -eigentümerinnen eingeladen, um über den Planungsstand zu informieren.
    Schon vor drei Jahren hatten die Netzbetreiber Tennet und TransnetBW einen Infomarkt zum Bau der SuedLink-Stromtrasse in Grafenrheinfeld veranstaltet. Jetzt sind die Grundstückeigentümer und -eigentümerinnen eingeladen, um über den Planungsstand zu informieren. Foto: Anand Anders

    Zu einer Informationsveranstaltung lädt Netzbetreiber TransentBW alle Grundstückseigentümer und -eigentümerinnen ein, die vom geplanten Bau der Stromtrasse SuedLink tangiert sind. Für die Bürgerinnen und Bürger aus den Gemeinden Geldersheim, Euerbach, Niederwerrn, Werneck und Bergrheinfeld findet diese am Freitag, 18. November, von 15 bis 20 Uhr in der Kulturhalle Grafenrheinfeld statt. Betroffene und Interessierte aus Poppenhausen sind zur Informationsveranstaltung in Oerlenbach im Nachbarlandkreis Bad Kissingen eingeladen. Diese findet bereits am Donnerstag, 17. November, von 15 bis 20 Uhr in der Wilhelm-Hegler-Halle statt.

    Laut Pressemitteilung von TransnetBW wird über den aktuellen Planungsstand informiert. Es stehen auch Experten und Ansprechpartner von SuedLink bereit, um Fragen zum Projekt, der E-Technik, der Baulogistik oder auch zu Entschädigungen zu beantworten.

    Das Genehmigungsverfahren von SuedLink sowie die Planungen zum Leitungsverlauf gehen laut Pressemitteilung "mit großen Schritten voran". Vor Ort finden weiterhin Untersuchungen und Datenerhebungen statt, um einen finalen Leitungsverlauf und Varianten für die Bauausführung zu erarbeiten.

    Hinweis: Besucherinnen und Besucher der Dialog-Veranstaltungen sollen sich vorab auf der Website www.suedlink.com unter dem Reiter "Im Dialog ›› Veranstaltungen" anmelden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden