Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: "Tag des offenen Denkmals": Diese acht Gebäude in Stadt und Landkreis Schweinfurt öffnen ihre Türen

Schweinfurt

"Tag des offenen Denkmals": Diese acht Gebäude in Stadt und Landkreis Schweinfurt öffnen ihre Türen

    • |
    • |
    In Deutschland gibt es zahlreiche Denkmale zu bestaunen, jedoch sind nicht alle von ihnen für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Zuge des "Tag des offenen Denkmals" am 10. September öffnen viele von ihnen jedoch ihre Türen. An diesem Tag kann zum Beispiel auch das sanierte Renaissance-Bürgerhaus in Schweinfurt in der Burggasse 17 besichtigt werden.
    In Deutschland gibt es zahlreiche Denkmale zu bestaunen, jedoch sind nicht alle von ihnen für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Zuge des "Tag des offenen Denkmals" am 10. September öffnen viele von ihnen jedoch ihre Türen. An diesem Tag kann zum Beispiel auch das sanierte Renaissance-Bürgerhaus in Schweinfurt in der Burggasse 17 besichtigt werden. Foto: Thomas Obermeier

    Fans historischer Stätten aufgepasst: Am Sonntag, 10. September, findet zum 30. Mal der "Tag des offenen Denkmals" statt. Unter dem diesjährigen Motto "Talent Monument" öffnen deutschlandweit wieder kostenlos über 5.000 historische Orte und Gebäude ihre teilweise nicht zugänglichen Innenräume. Die Auswahl ist groß: Schlösser, Gärten, archäologische Plätze, Wohnbauten, Befestigungsanlagen, Schiffe oder Kirchen – hier wird jedem Geschmack etwas geboten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Auch in Stadt und Landkreis Schweinfurt gibt es einiges zu entdecken. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden