Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Trauerfeier für Verstorbene ohne Angehörige

Schweinfurt

Trauerfeier für Verstorbene ohne Angehörige

    • |
    • |

    Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung gibt es nun eine zweite Auflage der "Trauerfeier für Menschen ohne Angehörige". Sie findet am Dienstag, 22. Oktober, um 10 Uhr in der Aussegnungshalle im Hauptfriedhof Schweinfurt statt.

    Zweimal im Jahr soll zukünftig eine solche besondere Trauerfeier stattfinden, informiert Diakon Joachim Werb von der Stadtkirche Schweinfurt, Gemeinde St. Anton. Bewusst überkonfessionell gestaltet geht es um eine würdige Verabschiedung von Menschen, die keine Angehörige haben oder die nicht bekannt sind.

    Zwei Vertreter der beiden christlichen Konfessionen gestalten die Feier, in der Erinnerungen, Lebens- und Abschiedsgedanken ebenso einen Platz finden, wie kleine Gesten der Wertschätzung und Begleitung des letzten Weges für diese Menschen. Glaube oder Religion spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Eine besondere musikalische Gestaltung ist vorgesehen.

    Alle, die eine Verbindung zu den Personen, deren Name in einer Anzeige vorher veröffentlicht werden, haben oder gehabt haben, sind eingeladen. Die Feier dauert etwa 45 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden