Am Wochenende fand das 10. Fußballcamp des FC Gerolzhofen in Zusammenarbeit mit Sport Orth statt.
Ansgar Willacker (2. Vorsitzender und Hauptjugendleiter) konnte 80 Teilnehmer im Alter von sechs bis 13 Jahren begrüßen. Etwa zwei Drittel der Teilnehmer kamen aus Gerolzhofen. Von Freitag bis Sonntag konnten sie auf 14 Stationen ihr Können zeigen. Schwerpunkte waren Technik-, Torschuss- und Koordinationsübungen sowie ein Extratraining für die Torhüter und Spieltechniken.
Für die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens und des Schnupperabzeichens mussten die Teilnehmer ihr Können bei Dribbeln, Kurzpass, Kopfball, Flanken und Elfmeterschießen unter Beweis stellen.
Beim Fußballabzeichen erreichte Florian Wahler vor Jonas Pfrang die meisten Punkte. Sieger beim Schnupperabzeichen war Marlon Schmitt vor Matthias Wirth, Dominique Gallet und Julien Bräuter.
Das Miniturnier „alle Kinder“ gegen „alle Trainer“ gewannen die Kinder mit 21:20. Ferner wurden die Wettbewerbe „Elferkönig“ und „Zielschießen“ ausgetragen.
Eltern-Kinder-Fest
Beim Eltern-Kinder-Fest bewiesen die jungen Kicker an 20 Stationen ihr Können. Die Spiele der Mütter gegen die Kinder gewannen die Kinder mit 47:27. Die Väter verloren mit 45:27.
Bürgermeister Thorsten Wozniak bescheinigte den Helfern und Trainern, sie hätten eine hervorragende Leistung erbracht. Er bedankte sich auch bei den Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht stattfinden könnte. Die Pokale für die „Elferkönige gingen an Theodor Wagner, Marcel Stumpf, Matthew Colleary, Andreas Baier, Maximilian Lück, Maximilian Bönig und Julien Bräuter.
Über einen Pokal beim „Zielschießen“ durften sich Ben Noah Schneider, Adrian Treutlein, Markus Dörflein, Andreas Baier, Ali Barbich, Jonas Hoffart und Konstantin Müller freuen.
Ansgar Willacker bedankte sich bei den 47 freiwilligen Helfern und bei den Sponsoren Sport-Orth, REWE, Elektro-Zink, Getränke-Marx und Fa. Dittmeier.
Moritz Lembcke, Hannah Förster und Maximilian Gallet sind jetzt Junior-Coach Ausbilder. Für die BFV-Sozialstiftung wurde eine Spende von 150 Euro gesammelt.