Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

DONNERSDORF: Treue Mitglieder ausgezeichnet

DONNERSDORF

Treue Mitglieder ausgezeichnet

    • |
    • |
    Ehrungen: Der Jagdschutzverein Schweinfurt zeichnete langjährige Mitglieder aus. Von links Vorsitzender Wolf Pösl und zweiter Vorsitzender Wolfgang Senft, hintere Reihe von rechts: Staatssekretär Gerhard Eck, Bürgermeister Klaus Schenk und stellvertretender Landrat Paul Heuler.
    Ehrungen: Der Jagdschutzverein Schweinfurt zeichnete langjährige Mitglieder aus. Von links Vorsitzender Wolf Pösl und zweiter Vorsitzender Wolfgang Senft, hintere Reihe von rechts: Staatssekretär Gerhard Eck, Bürgermeister Klaus Schenk und stellvertretender Landrat Paul Heuler. Foto: Foto: Wolfgang Lindenthal

    Der Jagdschutzverein Schweinfurt hielt einen eindrucksvollen und würdigen Ehrenabend im Falkenbergzentrum mit vielen Gästen aus dem gesamten Landkreis.

    Den Ehrenabend eröffnete der Vorsitzende Wolf Pösl mit der Begrüßung der Ehrengäste und einer kurzen Ansprache. Traditionen seien heute auf ihre Gültigkeit immer wieder zu hinterfragen, denn auch sie können sich ändern. Demokratisch gewählte Mehrheiten bestimmen über die sich wandelnden Grundsätze der Jagd. Staatssekretär Gerhard Eck sagte, in der heutigen Zeit der Globalisierung sei die Tradition der Jagd und des waidgerechten Jagens bedroht. Die Achtung vor der Würde des Menschen und der Natur fuße auf christlichen Werten. „Wir brauchen die Jagd in einer Kulturlandschaft und sollten uns an Hubertus, dem Patron der Jäger und Forstleute orientieren“, sagte Eck.

    Für langjährige treue Mitgliedschaft wurden durch Wolf Pösl gehrt: für 25 Jahre Johannes Engl (Schwebheim), Nikolaus Haas (Schweinfurt), Ewald Hansul (Estenfeld), Winfried Hömer (Bergrheinfeld), Herbert Käb( Schweinfurt), für 40 Jahre Peter Köth (Waigolshausen), Otto Losgar (Kolitzheim), Helmut Mündlein (Niederwerrn), Wilhelm Peter (Schwebheim) und Manfred Spall (Schweinfurt). Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Rudolf Döll (Schonungen), Erich Keller (Geldersheim), Georg Krückel (Werneck), Hans Schober (Euerbach), Peter Schreiber (Poppenhausen), Edmund Strobel (Werneck), Herbert Stumpf (Waigolshausen), Herbert Tomitza (Ramsthal) und Hubert Wilhelm (Grettstadt) geehrt, für 60 Jahre Helmut Serrand (Schweinfurt).

    Eine besondere Ehrung, das Ehrenzeichen in Silber, erhielt Peter Wilhelm für langjährige Dienste als Jagdberater.

    Auch Parforcehorn- und Jagdhornbläser wurden mit der Treuenadel in Gold geehrt: Für 40 Jahre Rainer Kloos, Norbert Weidner und Gerhard Geuder, für 50 Jahre Erich Köhler, Edgar Kolb, Herbert Stumpf, Hans Schober und Eduard Beauchamp.

    Das Ehrenzeichen in Silber erhielten für außergewöhnliche Verdienste um das jagdliche Brauchtum Anton Hart und Wolfgang Hochrein.

    Musikalisch umrahmten den Ehrenabend die Parforcehörner und Jagdhörner des Jagdschutzvereins Schweinfurt unter der Leitung von Johannes Neumann (Hundelshausen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden