Über 500 Gäste feierten am Sonntag zusammen mit Geschäftsinhaber Thomas Beringer die Neueröffnung seines Tunerladens „Extreme Customs“ im Lohmühlenweg 9 in Gerolzhofen. Auf dem ehemaligen BMW-Wächter-Gelände tummelten sich die Freunde rassiger Fahrzeuge.
Beringer und seine Mitarbeiter informierten über leistungssteigernde Kits fürs Motortuning, über Auspuffanlagen, Felgen, Reifen und mehr. „Wir bieten hier unseren Kunden das komplette Tuning-Programm für alle Fahrzeugmarken“, umriss der Inhaber das Angebot in den neuen Ausstellungsräumen und auf dem Außengelände. Beringer arbeitet dabei mit der benachbarten Kfz-Werkstatt Auto Perner zusammen, die die Tuning-Teile in die Fahrzeuge einbaut.
Schon vor Jahren hat Thomas Beringer seine Leidenschaft für schöne Autos zum Beruf gemacht. Seinen Betrieb hat er jetzt vom Zentrum Gerolzhofens hinaus an den Stadtrand gelegt, mit dem Vorteil, „dass wir viel mehr Platz haben und unser Angebot optisch besser präsentieren können“.
Bei der Eröffnung gab's Drinks, Burritos, fetzige Musik und auffällige Fahrzeuge, teilweise sogar mit Flügeltüren.