Die Teilnehmer kommen aus fast ganz Europa an diesem Tag angereist, zum Teil mit Fahrzeugen mit weit über 700 PS (8,3-Liter- und 10-Zylinder-Motor mit Turbo) und Felgen, wo 24 Zoll keine Seltenheit sind, so Thomas Beringer.
Premiere war im Mainfrankenpark
Was 2005 noch im kleinen Rahmen im Manfrankenpark in Dettelach stattfand - aus einer spontanen Idee von Thomas Beringer geboren und in nur zwei Wochen umgesetzt - wird im Mai diesen Jahres im großen Stil auf dem Gelände von Auto-Scholz in der Kärntenstraße 1 in Bamberg aufgezogen. Im Vorjahr diente noch ein stillgelegter Parkplatz als Ort des Geschehens für die rund 50 Fahrzeuge.
Thomas Beringer: "Für das diesjährige Tuningtreffen war schon eine längere und intensivere Vorbereitungszeit nötig, wartet doch ein rundum attraktives Rahmenprogramm auf die Besucher".
Fürs passende Drumherum sorgen viele Programm-Höhepunkte und -angebote, darunter DJ Impact aus Kassel/Miami, der für musikalische Unterstützung sorgt. Für Breakdance Einlagen sind die Jungs von Flying Attack zuständig. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Tony Dynamite, ein Deutsch-Amerikaner, der über langjährige Bühnenerfahrung verfügt.
Außerdem sorgen zwei Mädels mit einem "Sexy Carwash", eine Breakdance-Gruppe sowie eine Low Rider Show für Stimmung.
Für diejenigen, die noch nichts an ihren Fahrzeugen verändert haben, besteht die Möglichkeit, sich auf der Händlermeile bei verschiedenen Tunern vor Ort zu informieren und sich auch gegebenenfalls gleich mit den passenden Teilen zu versorgen.
Jeder kann bei der Fahrzeugbewertung Pokale kassieren, die in die folgenden fünf Kategorien eingeteilt ist:
· Attraktivstes Gesamtfahrzeug; · Bester HiFi-Multimedia-Einbau; · Schönster Motorraum; · Ansprechendester Innenraum; · Größte Leistung (nachgewiesen per Fahrzeugschein oder Leistungsprüfstand-Ausdruck)
Außerdem sind einige Fahrzeugpremieren angesagt, wie zum Beispiel die des Dodge Caliber (Deutschland Premiere) und des JEEP Comander. Darüber hinaus können eine Reihe von Ausstellungsfahrzeugen aus dem Hause Dodge, Chrysler und Jeep begutachtet werden.
Stilgerechtes Essen
Für das leibliche Wohl der tuningbegeisterten Besucher gibt es stilgerecht amerikanisches und mexikanisches Essen.
Nähere Informationen und Anmel-
dung bei Thomas Beringer, Handy
0170-3274981, und Daniel Roth
(Auto-Scholz), Tel. (09 51) 9 33 35 52,
oder im Internet unter
www.mopar-tuningtreffen.de