Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Geldersheim: Über 1400 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“

Geldersheim

Über 1400 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“

    • |
    • |
    Die Backstage Blues Band zelebrierten in den Gaden in Geldersheim den Chicago-Blues mit unverwechselbarem „stampfenden-dampfenden“ Sound.
    Die Backstage Blues Band zelebrierten in den Gaden in Geldersheim den Chicago-Blues mit unverwechselbarem „stampfenden-dampfenden“ Sound. Foto: Martin Schlör

    Bis auf den letzten Platz besetzt waren die Geldersheimer Gaden bei der 24. Blues-Night: Zu Gast war die 1993 gegründete "Backstage Blues Band". Sie dürfte wohl die älteste noch amtierende Bluesband in Schweinfurt sein. Bei den legendären Blues-Tagen und in den Anfängen des Honky Tonk Festivals waren die Musiker für die Schweinfurter Blues-Szene stets eine feste Größe.

    Wie schon bei ihrem ersten Auftritt in den Geldersheimer Gaden im Jahr 2003, so zeigte die Band auch dieses Mal "solides Können". Seb Kiesel, Manuel Grimm, John Arndt, Bernie Schmee und Mats Drescher zelebrierten den Chicago-Blues mit unverwechselbarem "stampfenden-dampfenden" Sound. Das Publikum war von Beginn an begeistert von der unbändigen Spielfreude, der Improvisationslust der Musiker und der unterhaltsamen Anekdoten aus der Historie der Band. Insgesamt war es für alle ein ausgesprochen unterhaltsamer und ausgelassener Abend, das sich in Folge von mehreren Zugaben spiegelte.

    Am Ende des Abends kamen 1420 Euro für die gemeinnützige Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zusammen. Mit der Spende soll die medizinische Hilfe in Krisen- und Katastrophengebieten unterstützt werden.

    Von: Martin Schlör (Vorsitzender, Gadenverein Geldersheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden