Schweinfurt

MP+Überhitztes Schweinfurt: Auch in der Nacht keine Abkühlung

Die Bäume sind die Klimaanlage der Stadt, sagt die Agenda-Gruppe "Grün findet Stadt" und stuft den Wegfall der Baumschutzverordnung als krasse Fehlentscheidung ein.
Dass es den Straßenbäumen nicht gut geht, zeigt das Foto, das im vergangenen August in der Niederwerrner Straße entstand.
Foto: Gerd Landgraf | Dass es den Straßenbäumen nicht gut geht, zeigt das Foto, das im vergangenen August in der Niederwerrner Straße entstand.

"Die Landesgartenschau und das Alleenkonzept, mit dem sich die Stadt zur Aufstockung des Bestands an Straßen- und Parkbäumen verpflichtet hat, wiegen nicht auf, was an Grün mit der Aufhebung der Baumschutzverordnung vernichtet wurde", sagt Richard Lindner, in dessen Augen unter den Entscheidungsträgern der Stadtpolitik wie auch unter allen Schweinfurtern die "Dramatik" des Klimawandels vielfach nicht erkannt ist.

Weiterlesen mit MP+