Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt/Werneck: Unbekannte verschafften sich unter Vorwand Zutritt zu Anwesen: Polizei sucht Zeugen

Schweinfurt/Werneck

Unbekannte verschafften sich unter Vorwand Zutritt zu Anwesen: Polizei sucht Zeugen

    • |
    • |

    Unbekannte verschafften sich am Montag unter einem Vorwand Zutritt zu Anwesen in Werneck und Schweinfurt, berichtet die Polizei. Mögliche Diebstahlversuche unterblieben jedoch. Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt aber wegen des Anfangsverdachts auf versuchten Diebstahl und sucht nach Zeugen.

    Zwei Unbekannte klingelten gegen 14.30 Uhr an einem Anwesen in der Hainleinstraße in Werneck. Sie erzählten der 85-jährigen Eigentümerin, dass aufgrund der Verlegung von Glasfaserkabeln der Wasserdruck überprüft werden müsse.

    In Schweinfurt wurde ein Mann zur Überprüfung der Wasserqualität an einem Anwesen am Deutschhof vorstellig. Der 88-jährigen Bewohnerin sollte für den Wasserverbrauch der Messung ein kleiner Geldbetrag übergeben werden. Da die Dame nicht wechseln konnte, wurde ihr die Überweisung des Betrages zugesichert, so die Polizei.

    Der Mann wird wie folgt beschrieben:  Er ist etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug kurze dunkle Haare und sprach mit fränkischem Akzent.

    Die Schweinfurter Polizei rät: Wer nicht sicher ist, ob das Anliegen einer Person berechtigt ist, sollte sich an den Arbeitgeber der Person wenden, also Stadtwerke, Stromanbieter oder ähnliches. Sollten dennoch Zweifel bleiben, sollte man die Nummer der örtlichen Polizei wählen.

    Hinweise an Tel.: (09721) 2020.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden