Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Poppenhausen: Urkunden für den Vorstand der Pfersdorfer Flurbereinigung

Poppenhausen

Urkunden für den Vorstand der Pfersdorfer Flurbereinigung

    • |
    • |
    Fünf  führende Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft Pfersdorf IV konnten ihre Urkunden persönlich entgegennehmen (von links): Erwin Saal, Robert Härterich, Poppenhausens Bürgermeister Ludwig Nätscher, Veselin Kolev vom Amt für ländliche Entwicklung, Norbert Unsleber, Stefan Kuhn und Ansgar Reuß.
    Fünf führende Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft Pfersdorf IV konnten ihre Urkunden persönlich entgegennehmen (von links): Erwin Saal, Robert Härterich, Poppenhausens Bürgermeister Ludwig Nätscher, Veselin Kolev vom Amt für ländliche Entwicklung, Norbert Unsleber, Stefan Kuhn und Ansgar Reuß. Foto: Hans-Peter Hepp

    1999 erfolgte der Startschuss für die Flurbereinigung IV in Pfersdorf, jetzt stand die abschließende Urkundenübergabe an die Mitstreiter in Pfersdorf und dem benachbarten Oerlenbach an. Grund für die Neuordnung, das führte Veselin Kolev vom Amt für ländliche Entwicklung (ALE) aus, war der Bau der Autobahn A 71; diese neue Trasse zerteilte die Landschaft und sorgte für andere Wege und für schlechtere Bedingungen im Bereich der Landwirtschaft. "Zwischendurch" wurde der erste Kernweg im Landkreis geplant, gebaut und eingeweiht – und der verbindet Pfersdorf mit Rannungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden