Viele VdK-Mitglieder erinnern sich an Urlaubstage in den Erholungseinrichtungen des Landesverbands Bayern. In der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbandes Dittelbrunn gab Winfried Huppmann bekannt, dass ab dem Jahr 2014 das VdK-Kurzentrum in Bad Kissingen und das Berghotel Buchenhöhe in Berchtesgaden, die letzten noch verbliebenen verbandseigenen VdK-Erholungsheime, geschlossen wurden. Auch vom Versicherungsservice hat sich der VdK getrennt.
Dazu äußerte der Kreisvorsitzende Bedenken: „Denn der VdK hat darauf Wert gelegt, dass auch Menschen mit Behinderung eine Versicherung abschließen konnten“.
Huppmann lud zur Fahrt nach München zum Besuch der 50puls-Messe Anfang April ein. Der Ortsverband Dittelbrunn, dem rund 180 Mitglieder angehören, plant neben den monatlichen Stammtisch-Treffen als besondere Veranstaltungen im Oktober einen Federweißennachmittag, im November ein Spanferkelessen und im Dezember eine Weihnachtsfeier.
Zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Bruno Wiesler konnte Winfried Huppmann zahlreiche Mitglieder auszeichnen. Eine besondere Ehre wurde dabei der Kassiererin und Frauenbetreuerin Ursula Pitton zuteil: Sie erhielt eine Urkunde für zehnjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft.
10 Jahre: Ludwig Bauer, Ute Früh, Rainer Pfister, Marlene Seelmann, Hannelore Stangner, Helene Kraus und Peter Olschok; 25: Gustl Arndt, Günther Kargl, Otto Knittel und Christel Arndt; 30: Georg Lehner und Berta Landgraf.