Vor kurzem konnte Ute Weisensee, Vorsitzende des Vereins für Gartenbau und Landespflege e.V. Altenmünster, in der voll besetzten "Alten Schule" die Vereinsjubilare, weitere Mitglieder, Interessierte sowie den Kreisvorsitzenden Frank Bauer begrüßen.
Insgesamt durften F. Bauer und U. Weisensee 27 Ehrungen vornehmen: zwölfmal die Ehrennadel in Bronze, einmal in Silber und fünfmal in Gold; sechsmal die Ehrennadel mit Kranz, zweimal die Ehrennadel am Band. Mit der Urkunde "langjährige Mitgliedschaft" wurde der Dorfälteste für seine 73 Jahre Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Die Ehrenstele des Kreisverbandes wurde an die ehemalige Vorsitzende Monika Böhm-Weniger überreicht. Jede(r) Ehrende bekam noch ein Glas selbstgemachte Marmelade von den Äpfeln der vereinseigenen Kinderstreuobstwiese.
Begleitend mit Kaffee und Kuchen wurde der Vortrag von Klaus-Ullrich Köhler unterstützt. Er führte die Zuhörer, beginnend im Mittelalter bis in die "Neuzeit", an die Dorf-Ahnenforschung von Altenmünster mit seinen Familien, heran.
Von: Ute Weisensee (1. Vorsitzende, Verein für Gartenbau und Landespflege e.V. Altenmünster)