Kurz vor 14 Uhr kam am Dienstag von der Polizei die erlösende Nachricht: Die 30-jährige Frau aus Neustadt bei Coburg und ihre beiden Kinder, nach der ein Großaufgebot von Polizeikräften seit Montagabend gesucht hatte, ist gefunden worden. Alle drei sind mitgenommen, aber unverletzt.
Die Hintergründe ihres Verschwindens ermittelt die Kripo Coburg. Darüber wird seitens der Polizei auch nicht berichtet werden, war beim Polizeipräsidium Oberfranken zu erfahren.
Laut Polizei war ein aufmerksamer Bürger am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf den gesuchten blauen VW Polo der Frau aufmerksam geworden. Dieser stand in der Nähe eines Waldstücks bei Reichmannshausen. Im Wagen saßen die drei Gesuchten.
Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken war eine Fußgängerin am Montagabend gegen 22 Uhr im Bereich Stöckach auf den geparkten Wagen der Frau aufmerksam geworden, in dem die Frau und ihre sechs und acht Jahre alten Kindern saßen. Verdächtige Umstände am Wagen, die die Polizei öffentlich nicht näher benennen möchte, veranlassten die Fußgängerin dazu, sich etwa eine Stunde später bei der Polizei zu melden und von ihren Beobachtungen zu erzählen.
Daraufhin kam die groß angelegte Suchaktion ins Rollen. Noch in der Nacht auf Dienstag hatte sich die Suche der Polizei auf den Raum Eichelsdorf-Stöckach erstreckt. Auch ein Polizeihubschrauber war nachts in der Luft.
Am Dienstagvormittag suchten weiter zahlreiche Einsatzkräfte nach den drei Vermissten. Offenbar wurde davon ausgegangen, dass sich die Leben der drei in akuter Gefahr befindet. Unter anderem befanden sich Polizeihubschrauber im Einsatz, die regelmäßig den Flughafen Haßfurt zum Betanken anflogen.
Die Polizei bedankte sich nach dem glücklichen Ende der Suche ausdrücklich für die öffentliche Unterstützung der Vermisstenfahndung.