Schweinfurt

Vesperkirche 2021 für die Seele, nicht für den Magen

Gemeinsames Essen ohne Abstand wird in diesem Jahr nicht möglich sein. Die Vesperkirche wird trotzdem nicht vollständig ausfallen, sondern in anderer Form ausgerichtet.
Ein Bild aus Vor-Corona-Zeit: Die Vesperkirche wie in den vergangenen Jahren wird es heuer nicht geben. Sie fällt aber trotzdem nicht aus, sondern wird in anderer Form ausgerichtet
Foto: Norbert Holzheid | Ein Bild aus Vor-Corona-Zeit: Die Vesperkirche wie in den vergangenen Jahren wird es heuer nicht geben. Sie fällt aber trotzdem nicht aus, sondern wird in anderer Form ausgerichtet

Seit dem Start im Jahr 2015 ist die jährliche Vesperkirche von Kirche und Diakonie kaum mehr wegzudenken aus der Zeit der kalten Wochen am Jahresanfang. Vesperkirche, das ist mehr als ein günstiges Essen für alle. Das ist Begegnung im Kirchenraum, Informationen über Hilfsangebote, willkommen sein und von den Gastgebenden freundlich bewirtet werden. Vesperkirche, das sind auch die geistlichen "Worte in der Mitte", die Seelsorgeangebote und vieles mehr. "Miteinander für Leib und Seele", so lautet das Motto der Aktion.Gemeinsames Essen ohne Abstand wird in diesem Jahr nicht möglich sein.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!