Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Vierte Generation führt Metzgerei Geeb

SCHWEINFURT

Vierte Generation führt Metzgerei Geeb

    • |
    • |
    (spf)   Die zweitälteste Metzgerei in Schweinfurt wird innerhalb der Familie Geeb in vierter Generation weitergeführt. Rudolf und Christiane Geeb haben das stadtbekannte Geschäft in der Würzburger Straße im Stadtteil Oberndorf in diesen Tagen an ihren Sohn Michael übergeben.  Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Tina Wegner führt er bereits seit zwei Jahren die Produktion. Damals hatte Michael Geeb das ehemalige Gebäude von Reifen Ziegler am Oberndorfer Weiher gekauft und umgebaut und unter anderem mit modernen und umweltfreundlichen Energiesystemen wie Blockheizkraftwerk, Photovoltaik und Wärmerückgewinnung ausgestattet. „Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und sind deshalb auch zertifiziertes Mitglied im Umweltpakt Bayern“, betont der Unternehmensnachfolger. Die Metzgerei, zu der auch ein Partyservice gehört, wurde vor 82 Jahren von Urgroßvater Rudolf Geeb gegründet. Dessen Sohn Hans vergrößerte das Geschäft später, das seit 1984 von Rudolf und Christiane Geeb geleitet wurde. „Jetzt dürfen die Jungen ran“, freuen sich die beiden über die Fortführung der Familientradition (im Bild, von links): Michael Geeb, Tina Wegner, Christiane und Rudolf Geeb.
    (spf) Die zweitälteste Metzgerei in Schweinfurt wird innerhalb der Familie Geeb in vierter Generation weitergeführt. Rudolf und Christiane Geeb haben das stadtbekannte Geschäft in der Würzburger Straße im Stadtteil Oberndorf in diesen Tagen an ihren Sohn Michael übergeben. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Tina Wegner führt er bereits seit zwei Jahren die Produktion. Damals hatte Michael Geeb das ehemalige Gebäude von Reifen Ziegler am Oberndorfer Weiher gekauft und umgebaut und unter anderem mit modernen und umweltfreundlichen Energiesystemen wie Blockheizkraftwerk, Photovoltaik und Wärmerückgewinnung ausgestattet. „Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und sind deshalb auch zertifiziertes Mitglied im Umweltpakt Bayern“, betont der Unternehmensnachfolger. Die Metzgerei, zu der auch ein Partyservice gehört, wurde vor 82 Jahren von Urgroßvater Rudolf Geeb gegründet. Dessen Sohn Hans vergrößerte das Geschäft später, das seit 1984 von Rudolf und Christiane Geeb geleitet wurde. „Jetzt dürfen die Jungen ran“, freuen sich die beiden über die Fortführung der Familientradition (im Bild, von links): Michael Geeb, Tina Wegner, Christiane und Rudolf Geeb. Foto: Foto: Stefan Pfister

    Die zweitälteste Metzgerei in Schweinfurt wird innerhalb der Familie Geeb in vierter Generation weitergeführt. Rudolf und Christiane Geeb haben das stadtbekannte Geschäft in der Würzburger Straße im Stadtteil Oberndorf in diesen Tagen an ihren Sohn Michael übergeben. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Tina Wegner führt er bereits seit zwei Jahren die Produktion. Damals hatte Michael Geeb das ehemalige Gebäude von Reifen Ziegler am Oberndorfer Weiher gekauft und umgebaut und unter anderem mit modernen und umweltfreundlichen Energiesystemen wie Blockheizkraftwerk, Photovoltaik und Wärmerückgewinnung ausgestattet. „Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und sind deshalb auch zertifiziertes Mitglied im Umweltpakt Bayern“, betont der Unternehmensnachfolger. Die Metzgerei, zu der auch ein Partyservice gehört, wurde vor 82 Jahren von Urgroßvater Rudolf Geeb gegründet. Dessen Sohn Hans vergrößerte das Geschäft später, das seit 1984 von Rudolf und Christiane Geeb geleitet wurde. „Jetzt dürfen die Jungen ran“, freuen sich die beiden über die Fortführung der Familientradition (im Bild, von links): Michael Geeb, Tina Wegner, Christiane und Rudolf Geeb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden