Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Vögel gefüttert: Rentnerin in Schweinfurt muss Bußgeld bezahlen

Schweinfurt

Vögel gefüttert: Rentnerin in Schweinfurt muss Bußgeld bezahlen

    • |
    • |
    Die Stadt hat das Füttern von Vögeln im gesamten Stadtgebiet verboten. Nur die Stadttaubenhilfe "White Angels" darf seit dem Lockdown die Tiere zentral am Martin-Luther-Platz füttern.
    Die Stadt hat das Füttern von Vögeln im gesamten Stadtgebiet verboten. Nur die Stadttaubenhilfe "White Angels" darf seit dem Lockdown die Tiere zentral am Martin-Luther-Platz füttern. Foto: Katja Beringer

    Wenn Maria Wollinger, die unweit der Schweinfurter Obertor-Kreuzung wohnt, zu einem ihrer kleinen Ausflüge in die benachbarten Grünanlagen aufbricht, hat sie meistens ein paar Snacks für die Vögel dabei. Die Seniorin (81) kennt sich aus in der Vogelwelt, weshalb sie nicht etwa alte Brotreste verfüttert, sondern Haferflocken und Sonnenblumenkerne für ihre gefiederten Freunde, die Singvögel.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden