Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 3.45 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße zwischen Egenhausen und Schnackenwerth unterwegs, als er auf halber Strecke auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hoch, berührte auf einer Wiese einen Baum, überschlug sich seitlich und kam im Straßengraben zum Stehen.
2,26 Promille Alkohol im Blut
"Die Ursache für den Unfall dürfte wohl der gemessene Alkoholwert von 2,26 Promille gewesen sein", schreibt die Polizei. Der 18-Jährige sei nur leicht verletzt worden und an seinem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstanden. Die Straße war fast zwei Stunden gesperrt.
Als sie zur Einsatzstelle kam, hatte sich die Person schon aus dem Fahrzeug befreit, teilt die Feuerwehr Werneck mit. Die Integrierte Leitstelle habe ursprünglich zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert". Riesig Glück habe wohl der Fahrer gehabt. Sein Fahrzeug sei fast 50 Mater durch Luft geschleudert worden, habe dabei oberhalb des Fußweges mehrere Obstbäume und Gebüschreihen gestreift, Äste abgeknickt und sei zurück auf die Straße geschleudert worden.
Personen auf den Flurwegen
"Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch Personen auf den Flurwegen, die von einer nahen Feier kamen", so der Bericht der Feuerwehr. Diese hätten die Rettungskräfte alarmiert. Der Fahrer sei ohne große Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr musste demnach neben der Sicherstellung des Brandschutzes "die Einsatzstelle ausleuchten und die Straße komplett zwischen Schnackenwerth und Egenhausen sperren".
Nach rund eineinhalb Stunden seien die Kräfte wieder abgerückt. Vor Ort waren laut dem Bericht der Wernecker Wehr die Feuerwehren aus Schleerieth, Egenhausen, Bergrheinfeld und Werneck, ferner Rettungskräfte und zahlreiche Streifen der Polizei.