Wipfeld

MP+Von der Fähre in Wipfeld gerutscht: Traktor mit Hänger versinkt im Main

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Samstagnachmittag in Wipfeld: Ein Traktor mit Heuanhänger ging im Main unter. Es gab keine Verletzten, aber hohen Sachschaden.
Ungewöhnlicher Wasserrettungseinsatz: Ein Traktor rollte am Samstag  rückwärts in den Main, kurz nachdem er auf die Wipfelder Fähre aufgefahren war. Der Fahrer konnte sich retten, das Gespann wurde nach einem mehrstündigen Einsatz aus dem Wasser gezogen.
Foto: NEWS5 / Merzbach | Ungewöhnlicher Wasserrettungseinsatz: Ein Traktor rollte am Samstag  rückwärts in den Main, kurz nachdem er auf die Wipfelder Fähre aufgefahren war. Der Fahrer konnte sich retten, das Gespann wurde nach einem mehrstündigen Einsatz aus dem Wasser gezogen.

Zum Glück keine Verletzten, dafür Sachschaden von 400 000 Euro: Am Samstagnachmittag gab es einen Unfall an der Fähre in Wipfeld (Lkr. Schweinfurt), von dem die Bürger noch lange erzählen werden. Ein Traktorfahrer war mit seinem Gespann vom Schiff in den Main gerollt, konnte sich und seinen Hund aber ans Ufer retten. Traktor und Anhänger versanken im Wasser und wurden nach einer mehrstündigen Bergungsaktion am Abend per Autokran herausgehoben.Zahlreiche Schaulustige beobachteten den Einsatz der Rettungskräfte vor Ort, der auch für diese etwas Besonderes war: "In der Größenordnung ist das etwas Einmaliges.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat