Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Neuhausen: Waldweg bei Neuhausen wird für Autos gesperrt: Was bedeutet das Verbot des Forstbetriebs für die Ortsbewohner?

Neuhausen

Waldweg bei Neuhausen wird für Autos gesperrt: Was bedeutet das Verbot des Forstbetriebs für die Ortsbewohner?

    • |
    • |
    Die asphaltierte Straße, die aus Neuhausen hinausführt, endet am Waldrand. Ab dort führt eine geschotterte Piste weiter durch den Wald. Bislang existiert kein Verkehrsschild, das eine Nutzung der Forststraße einschränkt.
    Die asphaltierte Straße, die aus Neuhausen hinausführt, endet am Waldrand. Ab dort führt eine geschotterte Piste weiter durch den Wald. Bislang existiert kein Verkehrsschild, das eine Nutzung der Forststraße einschränkt. Foto: Michael Mößlein

    Knapp 3,6 Kilometer lang führt eine Straße von Neuhausen durch den Wald Richtung Gangolfsberg. Dort trifft sie an der sogenannten Eschenauer Kreuzung auf die Kreisstraße Hundelshausen-Fabrikschleichach (Lkr. Haßberge). Vor allem die Einwohnerinnen und Einwohner von Neuhausen nutzen diese Abkürzung gerne. Sie sparen sich dadurch Richtung Eschenau/Haßfurt etwa sechs Kilometer Umweg über Prüßberg und Hundelshausen. Nun lässt der Forstbetrieb Ebrach (Bayerische Staatsforsten) die Strecke für den öffentlichen Verkehr sperren. Ihm ist der Unterhalt zu aufwendig und zu teuer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden