Sennfeld

MP+Was ein Dorfbürgermeister so alles erlebt: Schnarchende Kollegen, anonyme Anrufer und das große Raunen

Emil Heinemann hat ein Buch über seine 21 Jahre als Sennfelder Bürgermeister geschrieben. Warum die Kirchweih in Gochsheim dabei einen besonderen Platz einnimmt.
Emil Heinemann war mit Leib und Seele Bürgermeister von Sennfeld. Das verraten auch die Schilder in seinem Garten. Über seine 21 Jahre im Amt hat er ein Buch geschrieben. 
Foto: Martina Müller | Emil Heinemann war mit Leib und Seele Bürgermeister von Sennfeld. Das verraten auch die Schilder in seinem Garten. Über seine 21 Jahre im Amt hat er ein Buch geschrieben. 

Drei Jahre Arbeit stecken darin, sagt Emil Heinemann und hält stolz sein Buch in der Hand. Titel: "Aus dem Tagebuch eines Bürgermeisters." 21 Jahre war er Bürgermeister von Sennfeld, von 1996 bis 2017, als er aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens aufhören musste. Coronabedingt war länger keine große Veranstaltung zur Buch-Vorstellung möglich. In der Vorweihnachtszeit hat Emil Heinemann sein Buch einem größeren Publikum vorgestellt. Auch bei einer Veranstaltung des Gemeindetages hat er eine kleine Lesung gehalten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!