Die Freiwilligenagentur GemeinSinn als regionales und gemeinnützig tätiges Kompetenzzentrum zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements hat eine neue Leitung.
Katrin Schauer (33) kommt aus den Haßbergen. Als frühere Medienberaterin (IHK) und Praktische Theologin bringt sie laut einer Mitteilung der Agentur „sowohl Berufserfahrung im kaufmännischen als auch im sozialen Bereich mit“. Basierend auf dieser Doppelqualifikation werde sie künftig die Freiwilligenagentur GemeinSinn leiten. Im Zentrum der Tätigkeit stehe die Stärkung des Ehrenamts, die Förderung des freiwilligen Engagements und die Funktion als Netzwerkeinrichtung.
In diesem Sinne freue sich Schauer auf vielfältige Kooperationen und eine gute Zusammenarbeit, heißt es in der Mitteilung weiter.
Die bisherige Leiterin Karin Eberle habe sich aus privaten Gründen verabschiedet, sie gehe zurück in den Schwarzwald, heißt es auf Anfrage.
Die Einrichtung der Freiwilligenagentur GemeinSinn ist eine Initiative des Landkreises Schweinfurt unter der Trägerschaft des Bayerischen Roten Kreuzes mit Sitz in der Gorch-Fock-Straße 15. Foto: Lindörfer