Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Wegen Straßensperrung zu Aussiedlerhöfen in Gerolzhofen: Landwirt Hubert Hauck fürchtet um seine Existenz

Gerolzhofen

Wegen Straßensperrung zu Aussiedlerhöfen in Gerolzhofen: Landwirt Hubert Hauck fürchtet um seine Existenz

    • |
    • |
    Hubert Hauck sorgt sich um die Zufahrt zu seinem Aussiedlerhof, nachdem die Straße durch die Schäflein-Baustelle seit 28. Juli gesperrt ist. Erst 2024 wird eine neue und asphaltierte Straße um das Grundstück gebaut. So lange können Lastwagen seinen Rosenhof nur über einen Feldweg anfahren, um die Milch seiner 150 Kühe abzuholen.
    Hubert Hauck sorgt sich um die Zufahrt zu seinem Aussiedlerhof, nachdem die Straße durch die Schäflein-Baustelle seit 28. Juli gesperrt ist. Erst 2024 wird eine neue und asphaltierte Straße um das Grundstück gebaut. So lange können Lastwagen seinen Rosenhof nur über einen Feldweg anfahren, um die Milch seiner 150 Kühe abzuholen. Foto: Stefan Pfister

    Es war eigentlich nur eine Formalie, die der Ferienausschuss am Montag beschließen sollte: Ein Feld- und Waldweg im Stadtteil Rügshofen, der sich auf dem im Herbst von der Firma Schäflein erworbenen Grundstück befindet, sollte eingezogen werden, weil er "jede Verkehrsbedeutung verloren hat". So stand es im Beschlussvorschlag. Nach einer ausgiebigen Diskussion, in der mehrere Stadträte Bedenken vorbrachten, wurde eine Entscheidung verschoben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden