Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Zeilitzheim: Weichen für die Zukunft der Wehr gestellt

Zeilitzheim

Weichen für die Zukunft der Wehr gestellt

    • |
    • |
    Das Bild zeigt ehemalige und neu gewählte Funktionsträger sowie die geehrten Mitglieder der Feuerwehr Zeilitzheim mit Kreisbrandrat Holger Strunk und dem dritten Bürgermeister Gerd Endres.
    Das Bild zeigt ehemalige und neu gewählte Funktionsträger sowie die geehrten Mitglieder der Feuerwehr Zeilitzheim mit Kreisbrandrat Holger Strunk und dem dritten Bürgermeister Gerd Endres. Foto: Markus Kleinhenz

    Die Hauptversammlung der Feuerwehr Zeilitzheim stand unter dem Zeichen eines teilweisen Generationenwechsels in der Führungsebene und der Ehrung verdienter Mitglieder. Nach den Tätigkeitsberichten von Vereinsvorstand, Kassier, Kommandant und Jugendwart folgten die Neuwahlen von Kommandanten und Vorstand, welche vom dritten Bürgermeister Gerd Endres als Vertreter der Gemeinde Kolitzheim geleitet wurden.

    Als erster Kommandant wiedergewählt wurde Jonas Redweik, der das Amt seit 2009 innehat. Da sich der bisherige stellvertretende Kommandant Matthias Herbert nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Daniel Geißel in diese Position gewählt. Vom Verein wurden Vorsitzender Werner Herbert und sein Stellvertreter Dieter Schmidt in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich nach fast 20 Jahren in diesen Funktionen Schriftführer und Kassier Harald Kleinhenz. Diese Positionen werden zukünftig durch Markus Kleinhenz (Schriftführer) und Andreas Kleinhenz (Kassier) besetzt.

    Kreisbrandrat Holger Strunk zeichnete Willi Drescher und Gunter Drescher mit dem Ehrenzeichen für 40-jährigen aktiven Dienst in der Wehr aus. Im Namen der Feuerwehr Zeilitzheim übergab Jonas Redweik Präsente an Kameraden, die ihre Positionen nicht weiter fortführen: Matthias Herbert, Harald Kleinhenz und Andreas Graf, welcher knapp 20 Jahre als Gruppenführer Verantwortung übernommen hatte.

    Von: Markus Kleinhenz, Schriftführer Freiwillige Feuerwehr Zeilitzheim

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden