Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Wenn Rechtsextreme auf Hipster machen

SCHWEINFURT

Wenn Rechtsextreme auf Hipster machen

    • |
    • |
    Wenn Rechtsextreme auf die Straße gehen, ist in Schweinfurt der Gegenprotest schnell organisiert. Immer wieder ruft „Schweinfurt ist bunt“ zu Gegendemos auf, und die Menschen kommen. Wie Das Bündnis will aber auch aufklären, zum Beispiel mit einem von ihm organisierten Vortrag mit Robert Andreasch. Unser Symbolbild entstand 2016 bei einer Demo am Zeughaus.
    Wenn Rechtsextreme auf die Straße gehen, ist in Schweinfurt der Gegenprotest schnell organisiert. Immer wieder ruft „Schweinfurt ist bunt“ zu Gegendemos auf, und die Menschen kommen. Wie Das Bündnis will aber auch aufklären, zum Beispiel mit einem von ihm organisierten Vortrag mit Robert Andreasch. Unser Symbolbild entstand 2016 bei einer Demo am Zeughaus. Foto: Foto: Martina Müller

    Das ist Wahnsinn? Nein, das ist Sparta, im Kampf gegen die gepiercte persische Multikultiarmee. Ziemlich nackte Muskelmänner stehen Bizeps an Bizeps, bereit, Europas Freiheit gegen den Ansturm der Orientalen zu verteidigen. Dass die neurechte „Identitäre Bewegung“ ihr Logo – ein Gelbes Lamda in einem Kreis auf schwarzem Grund von den Schilden der Spartaner entliehen hat, aus der Comicverfilmung „300“, ist nur eine Erkenntnis des Vortrags von Robert Andreasch im Stattbahnhof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden