Schweinfurt

Werke von Mahler, Dvoøák und Zemlinsky

Alexander Liebreich ist als einer der führenden Dirigenten Deutschlands auf den großen Konzertbühnen der Welt zu Hause.
Foto: Sammy Hart | Alexander Liebreich ist als einer der führenden Dirigenten Deutschlands auf den großen Konzertbühnen der Welt zu Hause.

Das Radio-Sinfonieorchester (Symfonický orchestr Ceského rozhlasu) Prag gehört zu den bedeutendsten tschechischen Orchestern unserer Tage. Nachdem Vladimír Válek mehr als ein Vierteljahrhundert die Aufgabe des Chefdirigenten ausgeübt hatte, folgten 2011 Ondrej Lenárd und mit der Saison 2018/2019 Alexander Liebreich. Von 2006 bis 2016 war dieser Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Münchener Kammerorchesters und bereits zwei Mal zu Gast im Theater der Stadt Schweinfurt. Nun ist er in seiner Funktion als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des RSO Prag am Sonntag, 14.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung