Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Bischwind: Werner Zinner erhält silberne Anstecknadel

Bischwind

Werner Zinner erhält silberne Anstecknadel

    • |
    • |
    Auf dem Foto Werner Zinner, Dorothea Schneider, Pfarrer Günter Höfler, Melanie Endres, Diözesanleiter Wilhelm Karg.
    Auf dem Foto Werner Zinner, Dorothea Schneider, Pfarrer Günter Höfler, Melanie Endres, Diözesanleiter Wilhelm Karg. Foto: Monika Rößner

    Für 25 Jahre treuen Mesnerdienst überreichte vor kurzem Pfarrer Günter Höfler im Anschluss nach dem Vorabendgottesdienst Werner Zinner die silberne Anstecknadel des Bistums Würzburg und eine Ehrenurkunde signiert von Bischof Franz Jung. Diözesanleiter Wilhelm Karg und Pfarrer Höfler bedankten sich bei Zinner für seinen unermüdlichen Einsatz sowohl rund um die Kapelle als auch die Pfarrkirche in Bischwind, weiter versieht er auch den Mesnerdienst in Michelau und seiner ursprünglichen Heimatgemeinde in Prüßberg.

    Im Jahre 2003 besuchte er zur Vorbereitung die Mesnerschule in Freising. Gewissenhaft bereitet er alle notwendigen Tätigkeiten für den Gottesdienst meist schon bis zu einer Stunde vorher vor. 23 Jahre ist Zinner auch Mitglied im Mesnerverband. Für das gemeinschaftliche Miteinander dankte Diözesanleiter Wilhelm Karg auch für noch viele weitere Jahre, mit viel Kraft und Gesundheit.

    Ein weiterer Dank erging auch an Dorothea Schneider und Melanie Endres für ihre bisherige Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung in Bischwind. Überreicht wurde den scheidenden Mitgliedern ein Blumenstrauß und für den aktiven Dienst ein Weinpräsent im Namen der örtlichen Kirchengemeinde. Weiterhin bleibt Birgit Ebert-Pfuhlmann der Kirchenverwaltung treu und Monika Rößner (Traustadt) wurde in der Kirchenverwaltung neu begrüßt.

    Von: Monika Roessner (Organistin, Pastoralen Raum "Kirche am Zabelstein")

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden