Ganz in weiß präsentierten sich am Wochenende mal wieder der Damen-Elferrat der Rafelder Krautsköpf – kurz RKK – und dessen Gäste. Bereits zum wiederholten Male hatten die Damen ins lauschige Ambiente an der Grafenrheinfelder Grundschule geladen; einzige Bedingung: Jeder sollte in weiß kommen, gute Laune und einen Picknickkorb mitbringen. Und so herrschte auch diesmal wieder diese ganz besondere, entspannte Stimmung und auch wenn es zeitweise nicht so aussah, passte dann doch wie immer das Wetter.
Es bot sich ein schönes Bild: An langen weißen Tafeln saßen gut gelaunte, weiß gekleidete Menschen beim mitgebrachten Essen, führten nette Gespräche und genossen gerne auch beim Tanzen die unterhaltsame Musik der Band "Xanadu reloaded", die ganz unentgeltlich für den guten Zweck spielten, während in den Bäumen weiße Lampions im Wind schwangen und eine Spendenbox die Runde macht.
Diesmal gab es bereits ein kleines Jubiläum zu feiern: Das Ganze hat sich als feste Veranstaltung im gemeindlichen Veranstaltungskalender etabliert und fand schon zum fünften Mal für einen guten Zweck statt. Diesmal gingen nach einer kleinen, vereinsinternen Aufstockung 750 Euro an Palliativo, die Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV), die seit Anfang 2018 in der ganzen Region wertvolle ambulante Arbeit leistet, wie Anette Nees und Gregor Stacha vom Palliativo-Team kurz erläuterten und gleichzeitig betonten, dass diese umfangreiche Arbeit erst mit solchen Spendengeldern überhaupt möglich wird und so lautete das überschwängliche Lob angesichts des Schecks, den Silke Christ im Namen des Damenelferrates überreichte: "Danke, Ihr seid Spitze".