Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Wie Thomas Höhn die IG-Metall fit für die Zukunft machen will

Schweinfurt

Wie Thomas Höhn die IG-Metall fit für die Zukunft machen will

    • |
    • |
    Thomas Höhn ist der neue 1. Bevollmächtigte der IG-Metall in Schweinfurt. Der 42-jährige Volkacher ist damit der Nachfolger von Peter Kippes, der nach elf Jahren in diesem Wahlamt in die IG-Metall-Vorstandsverwaltung nach Frankfurt wechselte. 
    Thomas Höhn ist der neue 1. Bevollmächtigte der IG-Metall in Schweinfurt. Der 42-jährige Volkacher ist damit der Nachfolger von Peter Kippes, der nach elf Jahren in diesem Wahlamt in die IG-Metall-Vorstandsverwaltung nach Frankfurt wechselte.  Foto: Anand Anders

    Fünf Jahre war Thomas Höhn 2. Bevollmächtigter der IG-Metall in Schweinfurt. Nach dem Wechsel des langjährigen 1. Bevollmächtigten Peter Kippes in die IG-Metall-Vorstandsverwaltung  nach Frankfurt war Höhn sozusagen erste Wahl für den Führungsposten. Das sahen wohl auch die regionalen Metaller so, 109 von 129 Delegierten gaben ihm seine Stimme, beriefen Höhn in das Wahlamt "1. Bevollmächtigter". Im Interview erläutert der 42-jährige Volkacher, welchen Herausforderungen sich eine Gewerkschaft wie die IG-Metall in der Kugellagerstadt Schweinfurt stellen muss.       

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden