Die Siegerinnen und Sieger des traditionell beim Familienfest der Eigenheimer-Vereinigung Michelau im Sommer durchgeführten Luftballonflugwettbewerbs, konnten jetzt aus den Händen des Vorsitzenden Eugen Kundmüller ihre Preise entgegennehmen. Wie sich zeigte, hatte der Wind die Sieger-Luftballons in diesem Jahr in Richtung neue Bundesländer getrieben.
Den weitesten Flug – über 274 Kilometer – legte die von Lea Raab abgeschickte Karte bis nach Annaburg in Sachsen-Anhalt zurück. Den zweiten Platz teilten sich Larissa Holdermann und Annika Wüst. Ihre Ballone wurden jeweils im 129 Kilometer entfernten thüringischen Kahla gefunden.
Auf den weiteren Plätzen folgten Ben Pfrang, Lukas Ditzel, Theresa Bäuerlein, Jakob Kemmer, Julian Schmitt, Tobias Ley, Luisa Zinner, Klara Blaurock, Finja Kuhn und Lorenz Weigand, dessen Karte es nur auf das Gelände des Michelauer Kindergartens geschafft hatte.
Insgesamt hatten die Teilnehmer 170 Luftballons mit den angehängten Karten aufsteigen lassen. Jeder der 13 Gewinnerinnen und Gewinner erhielt einen aus der Eigenheimer-Kasse finanzierten altersgerechten Preis.
Alle Sieger erhielten ihre Karten übrigens zurück, damit sie nun die Möglichkeit haben, sich mit einem Weihnachtsgruß bei den Findern zu bedanken.