Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Waldsachsen: Winterwanderung der Siedler mit dem Gartenbauverein

Waldsachsen

Winterwanderung der Siedler mit dem Gartenbauverein

    • |
    • |
    Wanderer kurz nach Abmarsch bei geschlossener Schneedecke in der Friedhofstraße.
    Wanderer kurz nach Abmarsch bei geschlossener Schneedecke in der Friedhofstraße. Foto: Adam Szczecina

    Bei winterlichem Wetter fand vor kurzem die Winterwanderung der Siedlergemeinschaft Waldsachsen gemeinsam mit dem Verein für Gartenbau und Landschaftspflege statt.

    Die Wanderung ging auf Flur - und Waldwege in das fünf Kilometer entfernte Buch. Andrea Voit, die Vorsitzende vom Verein für Gartenbau und Landschaftspflege und Siedlervorsitzender Hilmar Müller begrüßten die Wanderfreunde am Dorfplatz vor dem historischen Rathaus.

    Die Vorsitzenden waren begeistert über die außerordentliche Teilnahme an der Winterwanderung. Lobenswert laut Müller war, dass sich viele junge Familien mit Kindern, und Kinderwagen an der Wanderung beteiligten. Andrea Voit freute sich, dass nach einer längeren Coronapause wieder eine gemeinsame Winterwanderung stattfand und bedankte sich bei Müller für die Organisation.

    Pünktlich um 10.33 Uhr wanderten 85 Teilnehmer, teilweise mit Kinderwägen ausgerüstet, auf verschneiden Feld und Waldwegen, in die Nachbargemeinde Buch. Die geschlossene Schneedecke und teilweise auch matschigen Flurwege waren für die Kinder eine willkommene Abwechslung. Pünktlich um 12 Uhr im Sportheim des RSV Aurora Buch angekommen, gesellten sich die 85 Wanderer zu den 18 Nichtwanderern. Es wurden Getränke und vorzügliches Mittagessen gereicht und viele nette Gespräche geführt. Gegen 14 Uhr traten die Wanderer ihren Rückweg nach Waldsachsen an, wo sie noch vor Eintritt der Dunkelheit ankamen.

    Von: Hilmar Müller (Vorsitzender, Siedlergemeinschaft Waldsachsen)

    Wanderer gehen an der Kirche St. Laurentius  von Waldsachsen vorbei.
    Wanderer gehen an der Kirche St. Laurentius von Waldsachsen vorbei. Foto: Adam Szczecina
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden