Schweinfurt

Warum Schweinfurts Ordnungsreferent schon geimpft ist

Jan von Lackum hat auf Facebook gepostet, dass er geimpft wurde. Welche Gründe ausschlaggebend waren, dass er mit Mitte 40 an der Reihe war.
Ordnungsreferent Jan von Lackum (rechts) mit Sozialreferent Jürgen Montag auf dem Marktplatz in Schweinfurt.
Foto: Martina Müller | Ordnungsreferent Jan von Lackum (rechts) mit Sozialreferent Jürgen Montag auf dem Marktplatz in Schweinfurt.

Da gab es "Likes": Am Donnerstagmittag postete der städtische Ordnungsreferent Jan von Lackum auf Facebook, dass er im Schweinfurter Impfzentrum geimpft wurde. In der Redaktion rief das Erstaunen hervor. Denn aktuell werden im Impfzentrum ja nur Menschen aus der Gruppe eins, also über 80-Jährige, Menschen in Pflegeheimen, Personal auf Intensivstationen, in Notaufnahmen und Rettungsdiensten, geimpft. Jan von Lackum gehört schon von alters wegen mit Mitte 40 nicht dazu.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7