Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Wohnen in Schweinfurt: So könnte experimenteller Wohnungsbau im neuen Klimaquartier Kessler Field Süd aussehen

Schweinfurt

Wohnen in Schweinfurt: So könnte experimenteller Wohnungsbau im neuen Klimaquartier Kessler Field Süd aussehen

    • |
    • |
    Blick auf Schweinfurt, Yorktown Village (rechts im Bild) und das Kessler Field. Der Bereich zwischen der Willi-Kaidel-Straße am unteren Bildrand und dem Baseball-Feld (Bildmitte) soll in den nächsten Jahren bebaut werden.
    Blick auf Schweinfurt, Yorktown Village (rechts im Bild) und das Kessler Field. Der Bereich zwischen der Willi-Kaidel-Straße am unteren Bildrand und dem Baseball-Feld (Bildmitte) soll in den nächsten Jahren bebaut werden. Foto: Anand Anders

    Im Kessler Field Süd, einem ehemaligen Gelände der US-Army in Schweinfurt, soll ein Modellprojekt entstehen, das nachhaltiges und einfaches Bauen mit intelligenten Haussystemen und regenerativer Energieversorgung zusammenbringt. Mit möglichst wenig Energie möglichst viel Komfort erreichen? Klingt utopisch, ist aber realistisch, sagen Experten. Auch, wenn das Quartier nicht von heute auf morgen entstehen wird. Das machten Schweinfurts Baureferent Ralf Brettin und Projektleiter Rigo Lang vor dem Bauausschuss des Stadtrats deutlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden