Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Würde trotz Einsamkeit: Zum zweiten Mal gab es in Schweinfurt eine Trauerfeier für Menschen ohne Angehörige

Schweinfurt

Würde trotz Einsamkeit: Zum zweiten Mal gab es in Schweinfurt eine Trauerfeier für Menschen ohne Angehörige

    • |
    • |
    Zum zweiten Mal fand in Schweinfurt eine Trauerfeier für Menschen ohne Angehörige in der Aussegnungshalle am Hauptfriedhof statt.
    Zum zweiten Mal fand in Schweinfurt eine Trauerfeier für Menschen ohne Angehörige in der Aussegnungshalle am Hauptfriedhof statt. Foto: Lisa Marie Waschbusch

    Der "Sound of Silence", der Klang der Stille, er ist hörbar an diesem Oktobermorgen in der Aussegnungshalle auf dem Schweinfurter Hauptfriedhof. Nicht nur, wenn Sabine Boujong den Song von Simon & Garfunkel singt und die Diakone Johannes Hofmann und Joachim Werb sie dabei mit Gitarre und Keyboard begleiten. Die etwa 70 Menschen in den Reihen halten inne, manche sind sichtlich ergriffen. Sie sind gekommen, um denen zu gedenken, die sonst niemanden mehr hatten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden