Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Zu schade für den Müll

Gerolzhofen

Zu schade für den Müll

    • |
    • |
    Beim Reparaturcafe` wurde so manches unter die Lupe genommen.
    Beim Reparaturcafe` wurde so manches unter die Lupe genommen. Foto: Stephan Tengler

    Viel zu tun hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beim Reparaturcafé der Nachbarschaftshilfe im Pfarrer-Hersam-Haus. Rund 70 Anfragen galt es zu bewerkstelligen. Vor allem in Sachen Elektrogeräte war der Andrang wieder sehr groß - ob es sich nun um kaputte Leuchten, Kassettenrekorder oder auch elektrische Rasenmäher handelte.

    Darüber hinaus wurden wieder Messer geschärft und Spielzeug mithilfe eines 3D-Druckers repariert. So mancher Stoff bekam eine neue Naht und auch bei der Kleidertauschbörse wechselten Kleidungsstücke die Besitzerin. Auch die Fachleute der Fahrradwerkstatt konnten einigen Menschen wieder helfen, mit ihrem "Drahtesel" mobiler unterwegs zu sein.

    Neu war diesmal die Handysprechstunde, bei der vor allem ältere Leute sich mit dem modernen Gerät vertrauter machen konnten. Das Reparaturcafé der Nachbarschaftshilfe findet zweimal im Jahr statt.

    Von: Stephan Tengler (Pastoralreferent)

    Im Reparaturcafé konnte auch Puppen geholfen werden.
    Im Reparaturcafé konnte auch Puppen geholfen werden. Foto: Stephan Tengler
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden