Schweinfurt (pol) Eine Schlägerei zwischen zwei nackten Männern ist am Donnerstagmorgen der Einsatzzentrale der Polizeidirektion mitgeteilt worden. Kurz nach 7 Uhr hatte ein Anwohner in der Gartenstadt beobachtet, wie dort zwei nackte Männer aufeinander einschlugen.
Als die herbeigerufene Streife in die Galgenleite einfuhr, erblickten die Polizisten bei minus 2 Grad und ca. 5 Zentimeter Schneehöhe einen nur mit Hose und Socken bekleideten Mann. Der sichtlich alkoholisierte 23-jährige Schweinfurter wies am Oberkörper Kratzwunden und Prellungen auf und berichtete den Beamten, dass er von seinem 21-jährigen Bruder vor kurzem Prügel bezogen hatte.
Daraufhin wurde der Bruder des nur spärlich bekleideten Opfers aufgesucht. Als die Polizeibeamten an der Wohnungstür klingelten, stürmte der nur mit Boxer-Shorts bekleidete und sichtlich alkoholisierte 21-Jährige heraus und gebärdete sich äußerst aggressiv. Auch er wies Spuren einer Schlägerei auf.
Er wurde kurzerhand festgenommen und im Streifenwagen zur Wache gefahren. Bei beiden Kontrahenten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der ältere der beiden Brüder kurz nach 9 Uhr entlassen. Angesichts der kalten Witterung und seiner spärlichen Bekleidung wurde er von der Polizei nach Hause gefahren.
Um weiteren Auseinandersetzungen vorzubeugen, wurde der jüngere Bruder eine Stunde länger in Gewahrsam genommen und dann seinen Eltern übergeben. Das Brüderpaar erwartet nun eine Anzeige wegen gegenseitiger Körperverletzung.