Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

München: 1000 Euro im Jahr: Bezirke stellen Bayerns Geldleistung für Pflegebedürftige infrage

München

1000 Euro im Jahr: Bezirke stellen Bayerns Geldleistung für Pflegebedürftige infrage

    • |
    • |
    Aufgrund steigender Kosten fürchten die Bezirke um die Finanzierung vieler Pflegeeinrichtungen in Bayern. Sie wollen deshalb das Landespflegegeld in kommunale Pflegeeinrichtungen umleiten.
    Aufgrund steigender Kosten fürchten die Bezirke um die Finanzierung vieler Pflegeeinrichtungen in Bayern. Sie wollen deshalb das Landespflegegeld in kommunale Pflegeeinrichtungen umleiten. Foto: Marijan Murat, dpa

    Bayerns Bezirke stellen das bayerische Landespflegegeld von jährlich 1000 Euro für Pflegebedürftige infrage: Es sei zu überlegen, ob diese staatlichen Mittel nicht besser direkt in kommunale Pflegeeinrichtungen investiert werden sollen, heißt es in einem auch vom unterfränkischen  Bezirkstagspräsident Stefan Funk (CSU) unterschriebenen Brief, den der Bayerische Bezirketag kürzlich an Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geschickt hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden