Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Preise für junge Würzburger Musiker

Würzburg

Preise für junge Würzburger Musiker

    • |
    • |
    Vertreter des Umsonst & Draussen e.V., der Distelhäuser Brauerei und der Stadt Würzburg haben im Viertelcafé in der Zellerau in Würzburg den Preis für junge Kultur verliehen. Seit 2005 wird der mit insgesamt 2500 Euro dotierte Preis jährlich an junge Musiker, Künstler und Kulturschaffende vergeben. In diesem Jahr gingen die Preise an den Musiker Jakob, den Musikbahnhof 98 e. V. und die Musikerin Sarul Dubiel.
    Vertreter des Umsonst & Draussen e.V., der Distelhäuser Brauerei und der Stadt Würzburg haben im Viertelcafé in der Zellerau in Würzburg den Preis für junge Kultur verliehen. Seit 2005 wird der mit insgesamt 2500 Euro dotierte Preis jährlich an junge Musiker, Künstler und Kulturschaffende vergeben. In diesem Jahr gingen die Preise an den Musiker Jakob, den Musikbahnhof 98 e. V. und die Musikerin Sarul Dubiel. Foto: Daniel Peter

    Die eine steckt mitten im zahnmedizinischen Staatsexamen, der andere bereitet sich auf das Abitur vor, beide gehören zu den vielversprechendsten jungen Musikern aus Würzburg: Die Sänger und Songschreiber Sara Teamusician und Jakob Dietrich haben am Montag im Zellerauer Viertelcafé den Preis für junge Kultur erhalten. Eine weitere Auszeichnung ging an den Verein "Musikbahnhof 98", der seit 20 Jahren Proberäume zur Verfügung stellt und damit vielen Musikern und Bands zum Erfolg verholfen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden