Würzburg

MP+11 Tipps fürs Wochenende: Töpfermarkt in Wertheim, Yoga-Festival in Bad Kissingen oder Craftbeer-Anstich in Zeil?

Wer gerne liest, sollten nach Schweinfurt oder Ochsenfurt, Garten-Freunde sind in Würzburg oder Arnstein richtig. Was am Samstag und Sonntag in Unterfranken los ist.
Die Kunst- und Gartenmesse in Arnstein ist ein Leckerbissen für Pflanzen- und Gartenfreunde. Was ist sonst noch in Unterfranken am Wochenende geboten? (Archivbild)
Foto: Günter Roth | Die Kunst- und Gartenmesse in Arnstein ist ein Leckerbissen für Pflanzen- und Gartenfreunde. Was ist sonst noch in Unterfranken am Wochenende geboten? (Archivbild)

Noch nichts vor an diesem Ferienwochenende? Keine Lust, den ganzen Samstag und Sonntag zuhause zu verbringen? Wir hätten hier ein paar Vorschläge, was man am 11. und 12. Juni in der Region unternehmen kann.1.  Für Neugierige und Pflanzenfreunde: Neue Ausstellung zu Neophyten im Botanischen Garten in WürzburgPflanzen können sich zwar nicht, bewegen. Aber immer schon wurden und werden sie - absichtlich oder unabsichtlich - in neue Lebensräume eingeführt. Einige davon werden dann die "Neuen Wilden" in neuer Heimat. Was sind eigentlich Neophyten und was bringen sie mit sich?

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!