Zell

125 Jahre Wasservertrag: Trinkwasserwanderung führte durch Schutzgebiet "Zeller Quellen"

Der 5,4 Kilometer lange Rundkurs führte die Wandergruppe vom Kloster Oberzell aus durch den Klingengraben und die Ackerreservate bis zum Zeller Wasserwerk.
Foto: Felix Hüsch | Der 5,4 Kilometer lange Rundkurs führte die Wandergruppe vom Kloster Oberzell aus durch den Klingengraben und die Ackerreservate bis zum Zeller Wasserwerk.

Die 32. Trinkwasserwanderung der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) lockte dieses Jahr zum ersten Mal seit 2016 wieder rund 200 Menschen nach Zell am Main ins Wasserschutzgebiet "Zeller Quellen". Grund für den Andrang war auch ein Jubiläum. Der 1898 geschlossene Wasservertag mit der Stadt Würzburg jährte sich zum 125. Mal.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!