Auf die Plätze, fertig, los: Mit dem fünften Firmenlauf startet die iWelt-Marathonwoche. Exakt 1411 Läufer waren dabei, um mit ihren Kollegen in den Wettkampf zu ziehen.
Von Kristian Lozina|
|
|
Auf die Plätze, fertig, los! Am Mittwochabend, punkt 18 Uhr, starteten exakt 1411 Läufer zum sechs Kilometer langen iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt. Der Firmenlauf ging in diesem Jahr in die fünfte Runde und ist zugleich Auftakt für die iWelt-Marathon-Woche, deren Höhepunkt der Marathon am Sonntag in Würzburg ist. In den letzten Jahren hatte der Firmenlauf stetigen Zuwachs an Läufern aus der ganzen Region: Waren es beim ersten Lauf 2013 nur 250 Teilnehmer, zählten die Veranstalter 2016 bereits 1300. Um auch weiterhin ein möglichst reibungsloses Lauferlebnis zu garantieren, entschieden sich die Veranstalter in diesem Jahr für eine Teilnehmergrenze von 1600 Personen. Bei Sonne und strahlend blauem Himmel legten sich die Läufer auch kräftig ins Zeug. Die Route führte quer durch den Ort und die Eibelstädter feuerten die sportlich Ambitionierten mit Zurufen, Klatschen und Rasseln lautstark an. Doch der Ehrgeiz steht beim Firmenlauf traditionell weniger im Vordergrund. Vielmehr sollen Teamgeist und Spaß mit den Kollegen in den Fokus rücken. Entsprechend war nicht nur für Verpflegung gesorgt, sondern auch für Unterhaltung mit der Rockband „Hard Touch“. Als Erste kamen Christine Karl bei den Frauen und Manuel Fössel bei den Männern ins Ziel.Foto: Foto: Thomas Obermeier
Der Firmenlauf ging in diesem Jahr in die fünfte Runde und ist zugleich Auftakt für die iWelt-Marathon-Woche, deren Höhepunkt der Marathon am Sonntag in Würzburg ist.