Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: 15 Jahre Kletterzentrum Würzburg: Ein Jubiläum das verbindet

Zellerau

15 Jahre Kletterzentrum Würzburg: Ein Jubiläum das verbindet

    • |
    • |
    Andreas Schmitt und Thomas Meyer.
    Andreas Schmitt und Thomas Meyer. Foto: Kurt Markert

    Das Kletterzentrum Würzburg feiert sein 15-jähriges Bestehen und hat zu diesem besonderen Anlass ein einzigartiges Geschenk erhalten: ein Klettervolumen der Rock Inn Boulderhalle.

    Das Kletterzentrum Würzburg und die Rock Inn Boulderhalle verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Förderung des Klettersports in der Region Mainfranken. Dabei ergänzen sie sich perfekt: Während das Kletterzentrum bis zu 14 Meter hohe Wände für Seilkletterer bietet, liegt der Fokus des Rock Inn auf Bouldern in Absprunghöhe bis zu vier Metern.

    Trotz dieser starken Verbindung steht das Rock Inn vor ungewissen Zeiten. Seit einem Verpächterwechsel ist die Zukunft der Boulderhalle unklar. Auf Instagram bleibt die Unterstützung aus der Community ungebrochen: Zahlreiche Fans zeigen unter dem Hashtag #keep_on_rockinn ihre Solidarität. Auch das Kletterzentrum Würzburg steht an der Seite des Rock Inn. Klaus Beutel, Vorstand der DAV Sektion Würzburg, erklärt: "Wer in die DAV-Kletterhalle geht, geht auch gerne ins Rock Inn."

    Vor Kurzem bedankte sich das Rock Inn für die anhaltende Unterstützung mit einem besonderen Geschenk: einem Klettervolumen aus ihrer Halle. Dieses wird in den kommenden Wochen an einer der zentralen Wände installiert. Es soll nicht nur neue Herausforderungen für die Besucher bieten, sondern auch als Symbol für die gemeinsame Leidenschaft und die enge Partnerschaft der beiden Anlagen dienen.

    Das Kletterzentrum Würzburg möchte sich in diesem Zug bei allen Partnern, Mitgliedern und Freunden danken, die in den vergangenen 15 Jahren zum Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Rock Inn Boulderhalle für die großzügige Geste, die dieses Jubiläum besonders macht. Beide Anlagen sind unverzichtbare Trainingsorte für zehntausende Kletterbegeisterte aus Würzburg und Umgebung und tragen gemeinsam wesentlich zur Vielfalt der Kletterszene in der Region bei. Auf viele weitere Jahre Klettern und Bouldern.

    Von: Julia Schandl (Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden