"So etwas habe ich ja noch nie gesehen" – Mit diesen Worten beschrieb eine begeisterte Helferin ihren Eindruck vom 2. Country-Abend der Dancing Crows Höchberg. Zum ersten Mal dabei, war sie fasziniert davon, wie die Tanzfläche sich mit Line-Dancern bereits füllte, noch bevor das erste Lied begann.
Kürzlich verwandelte sich die ausverkaufte TGH-Turnhalle in Höchberg in eine pulsierende Country-Oase. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete das Duo "Cool Country" aus Fulda die Veranstaltung mit einem mitreißenden Song, der die Line-Dancer sofort auf die Tanzfläche lockte. Die Stimmung blieb den gesamten Abend über hervorragend, und die Tanzfläche war stets gut gefüllt.
Ein besonderes Highlight solcher Abende stellt die individuelle "Setliste" dar, welche die Band vorab veröffentlicht. So können die Tänzer im Voraus sehen, welche Tänze auf sie warten, sich vorbereiten und sich darauf freuen.
Um Parkplatzprobleme zu vermeiden, wurde vom Veranstalter ein Shuttle-Service eingerichtet, der von den Besuchern dankbar angenommen wurde. Die Veranstaltung erntete von den Gästen ausschließlich Lob und die Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Auch das Organisationsteam war über den reibungslosen Ablauf äußerst zufrieden und bedankt sich herzlich bei allen Helfern, insbesondere den Höchberger Faschingshexen, die die Dancing Crows unterstützt haben.
Wer nun neugierig geworden ist und den Line-Dance einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training unter fachkundiger Anleitung in Höchberg vorbeizuschauen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind bei Margit Buchert-Müller unter Tel.: (0171) 78 13 999 oder (0931) 48011 erhältlich.
Von: Matthias Ernst (für die Dancing Crows Höchberg)