Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 2000-Euro aus Spargel-Aktion für Missio Kinderklinik

Würzburg

2000-Euro aus Spargel-Aktion für Missio Kinderklinik

    • |
    • |
    Bei der Musiktherapie in der Missio Kinderklinik spielt das Klangboot im Bild eine wichtige Rolle. Die Spargelaktion von Marco Trabold (Zweiter von rechts), Inhaber der Trabold Frischemärkte, kommt unter anderem diesem Projekt zu Gute. Elmar Marquardt (links) und Prokurist Markus Schreier (rechts) haben die Aktion unterstützt und übergeben gemeinsam den Erlös an die Chefärztin der Missio Kinderklinik, Christina Kohlhauser-Vollmuth (Mitte) und Simon C. Kuttenkeuler (Zweiter von links), Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik am Mönchberg.
    Bei der Musiktherapie in der Missio Kinderklinik spielt das Klangboot im Bild eine wichtige Rolle. Die Spargelaktion von Marco Trabold (Zweiter von rechts), Inhaber der Trabold Frischemärkte, kommt unter anderem diesem Projekt zu Gute. Elmar Marquardt (links) und Prokurist Markus Schreier (rechts) haben die Aktion unterstützt und übergeben gemeinsam den Erlös an die Chefärztin der Missio Kinderklinik, Christina Kohlhauser-Vollmuth (Mitte) und Simon C. Kuttenkeuler (Zweiter von links), Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik am Mönchberg. Foto: Inline Internet & Werbeagentur

    Auch wenn die Spargelzeit leider schon wieder vorbei ist: Dank der Frischemärkte Trabold wirkt die Saison 2019 in der Missio Kinderklinik laut Pressemitteilung nachhaltig. Am 10. Mai organisierte Inhaber Marco Trabold (Zweiter von rechts) im Markt der Generationen in Würzburg eine Benefizveranstaltung rund um den Spargel mit Spargelschäl-Wettbewerb, Spargelkönigin und Spargelsuppe. Die Aktion diente einem guten Zweck: Die Besucher konnten für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik spenden.

    Dabei kam einiges zusammen. Marco Trabold rundete den Betrag auf 2000 Euro auf. Zur Spendenübergabe kam der Inhaber zusammen mit Prokurist Markus Schreier (rechts) und Unterstützer Elmar Marquardt (links) in die Missio Kinderklinik. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Mitte), Chefärztin der Missio Kinderklinik und Simon C. Kuttenkeuler (Zweiter von links), Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik am Mönchberg, nahmen die Spende entgegen.

    Auf der Station Tanzbär werden schwerbehinderte Kinder medizinisch und therapeutisch betreut. Musiktherapie wie das Klangboot (im Bild), Logopädie und auch spezielle Förder- und Therapiematerialien und die palliative Begleitung können oft nur mit Spenden finanziert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden